Verfasst von: Atlas Plauen | 16. September 2015

Sachsens Gewichtheber ermitteln ihre Besten

Überaus zufrieden konnte Trainer Steffen Ludwig mit den Resultaten und der Medaillenausbeute bei den Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren und Senioren in Görlitz sein. Neue Bestleistungen erkämpften Tony Horn mit 45 Kilo im Reißen und 58 Kilo im Stoßen sowie Sören Teichert mit 60 bzw. 75 Kilo. Horn holte sich dabei den Titel in der Kategorie bis 62 kg, Teichert erkämpfte Silber im Schwergewicht. Ebenfalls Gold errang Tom Ritter (-56 kg). Tom wurde zudem als relativ bester Sportler des gesamten Jahrgangs 2000 ausgezeichnet. Er erkämpfte mit 65 bzw. 80 kg 68 Relativpunkte. In der Klasse bis 69 Kilo konnte sich Tom Elsner mit drei Kilo Vorsprung durchsetzten und wurde hier Landesmeister. Dies schaffte er mit 60 Kilo im Reißen und 75 Kilo im Stoßen. Bronze erkämpfte Niclas Stephan in der Kategorie bis 77 kg. Er schaffte exakt die selben Lasten wie Tom.
Marcel Hinkelmann (Senioren) holte in der Gewichtsklasse bis 62 kg den vierten Titel für Plauen bei dieser Meisterschaft und war mit seinen Resultaten von 73 bzw. 92 kg sehr zufrieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien