Verfasst von: Atlas Plauen | 20. Oktober 2014

Deutsche Meisterschaft der Junioren + Senioren

Zweimal Bronze und einmal Platz vier für Atlas-Athleten
Mit Marcel Hinkelmann, Tim Mockert und Stefan Schmiedel gingen drei Athleten bei der DM an den Start.
Marcel Hinkelmann (-56 kg) lieferte sich einen spannenden Kampf um Silber mit dem jungen Leon Schedler (Frankfurt/O.), der erst im letzten Stoßversuch entschieden wurde. Hinkelmann konnte im Reißen mit 84 kg einen neuen Bestwert erreichen. Im Stoßen fehlte ihm bei der letzten Hebung (103 kg) die Kraft und so musste seinen Kontrahenten vorbeiziehen lassen. Gold ging an den Vorjahresmeister Tuan Dang (Erding).

Hinkelmann 84kg

Marcel 84kg im Reißen

Einen starken Auftritt zeigte Tim Mockert (Klasse -62 kg). Er konnte gleich mehrere neue Bestleistungen aufstellen. Mit drei gültigen Versuchen kam er im Reißen auf 90 kg. Im Stoßen legte er 108 kg nach. An 110 kg, was 200 Kilo im Olympischen Zweikampf bedeutet hätte, scheiterte er leider. Mockert konnte sich dennoch über die Bronzemedaille freuen.
Mockert 90kg

Tim 90kg im Reißen

Wie erwartet, hatte es Stefan Schmiedel (-69 kg) in seinem ersten Juniorenjahr am schwersten. Er musste sich u.a. mit dem diesjährigen Teilnehmer an der Jugend-Olympiade Marcus Sadey (Chemnitz) und den beiden ehemaligen Jugend-EM Teilnehmern Nico Fritsch (Meißen) und Adrian Müller (Obrigheim) auseinander setzten. Stefan stellte im Reißen mit 102 Kilo eine neue persönliche Bestleistung auf. Eine weitere Steigerung auf 105 Kilo schlug leider fehl. Im Stoßen schaffte er mit 121 Kilo ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord, was am Ende Platz vier bedeutete. In dieser Klasse siegte der Meißener Nico Fritsch.
Schmiedel

Stefan 115kg im Stoßen

Erfreulich für die Plauener Bundesligamannschaft ist, dass Edgar Jerke ebenfalls starke Leistungen zeigte. Er schaffte mit sechs sauberen Versuchen 137 bzw. 167 Kilo und wurde damit in der stark besetzten Klasse bis 85 kg mit der Bronzemedaille belohnt.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien